klar

So finden Sie uns

Staatliches Gewerbeaufsichtsamt Hannover
Am Listholze 74
30177 Hannover

Telefon : (0511) - 9096 - 0

Wegebeschreibung

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln
vom Hauptbahnhof :
Mit der Straßenbahn, Linie 3,7 oder 9 in Fahrtrichtung "Altwarmbüchen, Schierholzstraße oder Fasanenkrug" bis zur Haltestelle "Vier Grenzen". Von dort ca. 10 Min. Fußweg entlang der Straße "Am Listholze" oder mit dem Bus, Linie 122 (Richtung Langenhagen/ Meierwiesen) oder Linie 133 (Richtung Pappelwiese) bis zur Haltestelle "Constantinstr."

Mit dem Auto von Norden :
Autobahn A2 bis Ausfahrt "Hannover-Nord". Dann stadteinwärts bis zur 4. Ampel. Dort links auf den "Sahlkamp". Geradeaus bis zur Kreuzung "Sahlkamp/ Holzwiesen." Rechts weiter über die Kanalbrücke. Die Straße "Holzwiesen" geht dort über in die Straße "Am Listholze". Das GAA befindet sich direkt hinter der auf der linken Seite.

Hinweis: Direkt vor dem Gebäude befinden sich Kundenparkplätze.

Mit dem Auto von Süden :
Südschnellweg (B3, B6, B65) Richtung Celle/Peine bis zum "Seelhorster Kreuz" folgen. Dort auf den Messeschnellweg (B3, A37) bis zur Abfahrt "Hannover-Misburg". In Richtung Zentrum auf der Podbielskistr. bis zur Kreuzung "Podbielskistr./ Am Listholze". Dort rechts abbiegen. Das GAA befindet sich an der Kreuzung "Am Listholze/ Constantinstr."

Hinweis : Direkt vor dem Gebäude befinden sich Kundenparkplätze.

Umweltplakette erforderlich!

Das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt Hannover liegt im Bereich der Umweltzone der Landeshauptstadt Hannover. Seit dem 1. März 2010 dürfen nur noch Kraftfahrzeuge mit einer grünen Plakette in der Umweltzone fahren

Die Plaketten sind bei den Kfz-Zulassungsstellen oder in AU-berechtigten Kfz-Betrieben gegen Vorlage des Fahrzeugscheins erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/index.html

Karte Übersicht
Übersichtskarte
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln